Ghost im Schlachthof Wiesbaden

Am 09.04.2017 spielte Ghost im Schlachthof in Wiesbaden. Ich hatte Ghost schon einmal in Frankfurt in der Batschkapp und auf dem RockAvaria in München gesehen und hatte am Sonntag Abend noch nichts vor, also bin ich hin.

Konzertkarte Ghost

Als ich bei bestem Wetter vor der Halle ankam, waren schon einige andere auf die Idee gekommen

Schlachthof Wiesbaden

Und auch im Inneren sah man gleich, es waren viele Zuhörer gekommen

Als Vorgruppe sind Zombi aufgetreten, eine Gruppe aus Pittsburgh die ich nicht kannte.

Für mich war die Vorgruppe nicht so richtig passend. Reine Akkustik Vorstellung und vom Still her eher psychedelisches Elekto (Synthwave) als Heavy.

WWW.Zombi.us

Um 21:00 kam dann der Hauptact Ghost

Also eigentlich ging es erst um 21:15 los, die erste Viertelstunde war nur Intro – wie sonst auch (m.E. gnadenlos überzogen).

Als das Konzert dann los ging, war es wie immer eine sehr ordentliche Show. An den eigenwilligen Auftritt muss man sich gewöhnen, aber der ist Teil des Konzepts der Band.

 

 

Der Act ist meiner Meinung nach immer einen Besuch wert – wen es nicht stört, auch am Palmsonntag.

http://ghost-official.com

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.